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Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio “Finest nails ” – nachfolgend Nagelstudio genannt – bzw. seinem Dienstleister (m/w/d) und dem Kunden (m/w/d) zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form 2. Dienstleistung Der Dienstleister finest nails führt seine Dienstleistung nach bestem Wissend und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Branche am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

2. Terminvereinbarung Termine werden von finest nails verbindlich vergeben. Neukunden können gegen eine Anzahlung einen Termin reservieren. Termine können bis 24h vor dem Termin gratis verschoben oder storniert werden Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden (bis 24 h zuvor , hat finest nails das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen. Ausfallpauschale 2023 beträgt 30 € Bei Verspätungen ab 15 Minuten muss unter Umständen ein neuer Termin vereinbart werden, sofern durch die Verspätung die rechtzeitige Wahrnehmung der weiteren, folgenden Kundentermine bzw. der betriebliche Ablauf nicht mehr gewährleistet werden kann.  Das Nagelstudio hat in diesem Fall das Recht, den Preis für den entfallenen Termin in voller Höhe zu verlangen.  

3. Preise Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind zu veröffentlichen. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde hat direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.

4. Persönliche Daten und Privatsphäre Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Unser Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung oder zur Terminierung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben . Nach ca 6 Monaten ohne in Inanspuchnahme einer Dienstleistung in unserem Studio werden die Daten gelöscht , nach Aufforderung gern auch früher

5. Vertraulichkeit Finest nails , seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden ,vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

6. finest nails und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Nagelstudios. Diese Beschränkung gilt nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.“ Finest nails ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden,

7. Garantie Auf den vom Nagelstudio geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 10 Tagen . In dieser Zeit kann Studio nachbessern oder die Dienstleistung neu ausführen . Geld zurück oder Umtausch ist nur bei Verkaufsprodukten möglich . Diese Garantie verfällt wenn: 

1. Der Kundin die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst daran feilt .

2. Die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit ätzenden und scharfen Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. ( Backofensoray , Fettlöser, Urinsteinlöser)

3. Die Kundin die Nagelmodellage unsachgemäß entfernt

4. Der Kunde entgegen der Empfehlung der Nailstylistin die Nägel zu lang im Verhältnis zum Nagelbett( 2/3 Nagelbett 1/3 überstehender Nagel)oder zu dünn ( ohne Gel Aufbau ) auf eigenen Wunsch haben wollte .

8. Beschädigung und Diebstahl Finest nails hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden im Studio eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

10. Nailart/Fotorechte Fotos Das Nagelstudio bzw. der Nageldesigner machen gelegentlich nach mündlicher Zustimmung des Kunden (m/w) Fotos von dem Ergebnis seiner Dienstleistung. Der Kunde (m/w) willigt ein, sofern dies nicht ausdrücklich widersprochen wird, dass die Rechte der Fotos an das Nagelstudio übergehen und somit diese Fotos durch das Nagelstudio zur Veröffentlichung auf der Internetseite des Nagelstudios sowie in sozialen Netzwerken verwendet werden dürfen. Wenn finest nails oder die Naildesignerin Nailart-Beispiele im Studio Socialmedia veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Fingernageldesign am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen.

Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei finest nails bzw. bei der Naildesignerin. Sollte der Kunde vom erstellten Nageldesign Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden , bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. die Naildesignerin.

Bei Unterlassen kann finest nails angemessene Ansprüche geltend machen

11. Verhaltensweisen Hygiene Zum Einhalten der gesetzlichen Hygieneregeln sind nicht nur die Mitarbeiter sondern auch die Kunden verpflichtet . Ausserdem kann finest nails von seinem Hausrecht gebrauch machen und bei sichtbar und hörbaren Erkältungssymptomen wie Husten und Niesen das Tragen einen Mund und Nasenschutzes verlangen , ebenso Kann es die kundin von der Nailstylistin verlangen einen Munfschutz uu tragen . Bei ansteckenden Krankheiten hat der Kunde den Termin rechtzeitig zu verlegen.

12. Salvatorische Klausel Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften. Gerichtsstand für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Berlin